Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
28.02.2024
-
M. Berg u.a. (Hrsg.): @ichbinsophiescholl
Rez. von Charlotte Adèle Murphy, Osteuropäische Geschichte, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Berg, Mia; Kuchler, Christian (Hrsg.): @ichbinsophiescholl. Darstellung und Diskussion von Geschichte in Social Media, Göttingen 2023
24.08.2023
-
O. v. Wrochem (Hrsg.): Deportationen dokumentieren und ausstellen
Rez. von Christine Meibeck, Universität Potsdam
von Wrochem, Oliver (Hrsg.): Deportationen dokumentieren und ausstellen. Neue Konzepte der Visualisierung von Shoah und Porajmos, Berlin 2022
30.03.2023
-
J. Brunotte (Hrsg.): Das Museum in Zeiten der Pandemie
Rez. von Annika Wellmann, Hannover
Brunotte, Jörn (Hrsg.): Das Museum in Zeiten der Pandemie. Chancen für das kulturelle Leben der Zukunft, Bielefeld 2022
23.07.2020
-
D. Giere: Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen
Rez. von Sophie Schmidt, Archäologisches Institut, Universität zu Köln
Giere, Daniel: Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen. Zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen, Frankfurt am Main 2019
Previous
1
»
Seite 1 (4 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Bereich: Geschichtsvermittlung und Geschichtsdidaktik
[x] Thema: Digitale Geschichtswissenschaften
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [4]
>>>
20. Jahrhundert [2]
>>>
1933-1945 [1]
1945-1989 [1]
1990-2000 [1]
21. Jahrhundert [4]
Region(en)
Europa [3]
>>>
Mittel-/Osteuropa [2]
>>>
Deutschland [2]
Österreich [1]
Westeuropa [1]
>>>
Schweiz [1]
Ohne regionalen Schwerpunkt [1]
Thema
Disziplin
[4]
Geschichtsvermittlung, Didaktik und Public History
[4]
Griechische Geschichte
[4]
Historische Grundwissenschaften / Hilfswissenschaften
[4]
Holocaust, Shoa, Genozid
[1]
Jüdische Geschichte
[1]
Kultur
[3]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[1]
Mediengeschichte und -wissenschaft
[1]
NS / Faschismusgeschichte
[2]
Ohne thematischen Schwerpunkt
[1]
Politik
[2]
Regional- und Landesgeschichte
[1]
Wissenschaft
[1]
Wissenschaftspolitik
[1]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[4]